In mancher Hinsicht kommt einem Hallein vielleicht wie am Ende der Welt vor - nur: es is gar nicht so weit weg von euch Salzburgern!! Und ich hab es vom ersten Moment an gewusst, dass dieses Gebäude der perfekte Platz für mich ist. Es hat mich einfach extrem an das Haus meiner Eltern und Großeltern erinnert. Der Geruch einer Metallwerkstatt kam zu Opas Lebzeiten aus dem Keller, im Stiegenhaus liegt der Küchenboden meiner Großeltern und die Stiege sieht genau gleich aus wie der Aufgang zu unserem Haus. Die Küche hingegen könnten eher meine Eltern renoviert haben, als meine "Mitbewohner" - weiß mit Parkett.

 

Am Anfang war der Rest zwar hauptsächlich Shabby, aber der Gedanke sogar ein Gebäude zu "recyceln" passt zu gut in mein Konzept. Den meisten Chic werden wir selbst erst hinzufügen müssen, aber alles zu seiner Zeit. Die Werkstatt selbst ist ja schon sehr gelungen. Sie glitzert leider nur in meinem Kopf... aber da fällt mir schon noch was ein!

 

Und Hallein? Das ist die liebste, ruhige, schönste Kleinstadt der Welt. Ich möchte nicht weg (♥️die Zone11 und Dolomiti...).

Also müsst ihr zu mir kommen!

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

MITTWOCH 15-19 UHR

FREITAG 13-17 UHR

SAMSTAG 15-19 UHR

 

Samstags biete ich für alle Neuankömmlinge eine kleine Führung durch die Werkstatt. Danach könnt ihr gerne mal die Programme "Einfaches zum Anfangen" oder "Nähtricks" ausprobieren - ich bin da und steh euch zur Seite. Aber man darf auch nur zum Kaffee trinken [und zuschauen] kommen!! 🌝

 

MEHR DARÜBER...

 

PROGRAMM

 

Wie jede gute Lehrerin habe ich viel zu viele Programme auf Lager. Habt ihr schon mal von Brettchenweben gehört? Shibori? Quilt? Siebdruck? Ikat? Blaudruck? Es wird zwar hauptsächlich genäht und gedruckt, aber wer will kann auch häkeln, stricken, färben, knüpfen, flechten, weben, sticken oder applizieren lernen. Es gibt so vieles, das zur Gestaltung von praktischen, eleganten und coolen Kleidungsstücken oder Schmückern geeignet ist. All das Wissen darf nicht verloren gehen!!! Deshalb soll es in der Werkstatt auch all diese Dinge als Kurs zu lernen geben. Welche ich gerade anbiete erfahrt ihr hier!

OPEN DOORS

SAMSTAG 15-19UHR

Alles rund um's wie und wo vom Selbermachen könnt ihr in meiner geliebten Werkstatt lernen!

 

Wem das zuviel wird: man kann auch nur lesen und fair kaufen!!

VORSCHAU