MODE

Mein liebstes Thema ist ja immer die Mode. Manchmal nervt es mich, dass das so oberflächlich wirkt. Aber man kann mit Mode schon wahnsinnig viel bewirken und verändern. Kleider machen Leute, im wahrsten Sinn des Wortes. Nicht nur welche man kauft ist entscheidend für den Eindruck den man bei anderen hinterlässt. Sondern auch wo man sie kauft - das kann eine sehr politische Aussage beinhalten.

 

ACCESSOIRES

Ja man glaubt es kaum, aber viele Accessoires haben eine textile Technik als Grundlage: die Bänder oben sind gewebt, geflochten oder geknüpft. Das sind auch sehr einfache Beschäftigungen, mit denen man die Freude am Selbermachen entdecken kann!

 

TASCHEN

Man weiß es ja nie so genau, welche Textilie am wichtigsten ist. Aber neben denen, die warm halten, sind diese sicher die Besten. Und meine sind dann die Besten von dieser Auswahl...!! Echt praktisch und kaum kaputtzumachen!

 

MEHR SEHEN

 

KLEIDUNG

upcycling & andere tricks

So oft passiert es dass ich etwas gerne öfter verwenden würde, wenn es einen weiteren Ausschnitt hätte, kürzere Ärmel hätte, ein Gummibund dran wäre... dabei ist es ganz leicht, diese Veränderungen selbst vorzunehmen!

 

MEHR SEHEN!

 

alte lieblinge neu gemacht

Für mich ist es ganz leicht eure alten Lieblingsstücke neu zu produzieren. Das rentiert sich jedenfalls, da die Qualität wohl auch sehr davon profitiert. Ab 120 Euro seid ihr dabei!

 

MEHR DAZU

 


 Ich heiße Julia Bachleitner und beschäftige mich schon seit 16+ Jahren mit Mode. Diese Internetseite soll euch den Zauber vom selbermachen näherbringen oder ermöglichen faire, nachhaltige, coole Kleidung zu kaufen. Man muss nicht zu den billigen, großen Ketten gehen. Es gibt so viel anderes zu Entdecken!! Es ist auf dieser Seite aber alles erst am Entstehen.

 

+43 650 470 3217

JULIA2709@GMAIL.COM

VOGELWAIDTWEG 4

5400 HALLEIN