PsYCHOLOGIE♥

 

In meiner Familie ist die Psychologie so präsent wie in sonst keiner. Burn Out, Depression, Suizid, ... wir haben nichts ausgelassen! Deshalb weiß ich mehr über Psychologie und die Überwindung von Ängsten als ich jemals wissen wollte. Ein bisschen was davon möchte ich mit anderen teilen - in der Hoffnung dass es euch hilft! Oder ihr zumindest ein bisschen mehr über mich wisst.

 

Die meisten Krisen habe ich gemeistert indem ich ohne Pause gezeichnet, fotografiert oder Mode designt habe. Ich kann euch nicht mit Sicherheit sagen, wieso das so gut funkioniert. Aber ich werde es bald versuchen!

 

why diy

Die mit Abstand häufigste Reaktion auf das Wort „Nähkurs“ ist „i bin handwerklich ned so talentiert... sorry…!“ und ein mehr oder weniger trauriges Gesicht dazu. Dabei is es ganz einfach: man muss hartnäckig sein. Keiner hat sein Handwerk von heut auf morgen gelernt. Es gibt nur manche die echt stur sind und die können das dann auch. Sogar Karl Lagerfeld hat einmal gesagt, dass 90% seiner Arbeit für den Mistkübel ist. Das werde ich nie vergessen, weil es mich so getröstet hat. Aber die Mühen werden belohnt weil ich meinen Erfolg sehen kann und festhalten oder anziehen..

 

MEHR DAZU

 

4.4.2020: LOVE.

Heute hatte ich echt das Gefühl, dass diese Corona-Epidemie oder vor allem die Isolation mir das letzte Fünkchen Verstand raubt. Ich bin heulend an der Salzach entlang gegangen und habe echt nicht mehr gewusst warum ich eigentlich heul. War so glücklich, als eine Frau stehenblieb um mit mir zu reden. Habe um Arbeit und vor allem Gesellschaft gebettelt. Dann ist mir eine Szene aus einem meiner Lieblingsfilme "The Human Scale" eingefallen. Sie beschreibt wie wir alle immer mehr in der Einsamkeit versinken. Allein wohnen. Allein mit dem Auto fahren. Abends allein fernsehen. Ein eigenes Büro haben. Der Film bietet Lösungen für die Architektur und Stadtplanung. Aber hier sind ein paar Lösungen für menschliches Verhalten. Ich freu mich über mehr davon!!!!

 

MEHR DAZU

 

VERGISS DEN KÄFIG

Es gibt da dieses Problem mit der Unsicherheit sobald mir etwas ernst wird. Die ist so tief in mir drin verwurzelt, dass man sie da wahrscheinlich nie mehr raus bekommt. Das hängt damit zusammen, dass ich alle Arten von "Scheiße" kenne :) und meistens etwas dagegen weiß. Viele dieser Rezepte dagegen habe ich in diesem hier verlinkten Text beschrieben. Lest ihn bitte selbst, ich hoffe wirklich es hilft euch auch ein bisschen!


 Ich heiße Julia Bachleitner und beschäftige mich schon seit 16+ Jahren mit Mode. Diese Internetseite soll euch den Zauber vom selbermachen näherbringen oder ermöglichen faire, nachhaltige, coole Kleidung zu kaufen. Man muss nicht zu den billigen, großen Ketten gehen. Es gibt so viel anderes zu Entdecken!! Es ist auf dieser Seite aber alles erst am Entstehen.

 

+43 650 470 3217

JULIA2709@GMAIL.COM

VOGELWAIDTWEG 4

5400 HALLEIN