Ärmelkugel - Shirts & Pullover

 

Preis: 72€

Dauer: 6 Stunden

 

Ihr kennt die Ärmelkugel eh schon von den gewöhnlichen T-Shirts, Polos und Pullis für Männer. Auch bei Jacken ist die Schnittform praktisch, da sie dem Kleidungsstück Stabilität gibt. Man wirkt dadurch auch aufrechter und kräftiger, als beispielsweise mit einem Raglanpulli. Ich bin allerdings trotzdem kein großer Fan der Ärmelkugel - deshalb wirkt die Auswahl der Kleidungsstücke ein wenig mager. Einen Pulli hätte ich noch zum Fotografieren... und den Plan alte Männerwollpullis zu recyceln und Kleider mit Ärmelkugel zu nähen... mal sehen, wann die Zeit dafür reif ist...

 

Die Ärmelkugel ist aber die komplizierteste Schnittform für einen Ärmel. Wenn man sie an der richtigen Stelle mit "Zwick" einsetzt, ist es aber gar nicht sooo schwer.

 

Bei den Männern ist das ganze mit dem Gewand so viel leichter! Ihr Männer braucht nur einen T-Shirt-Schnitt! Nur einen Hosen-Schnitt! Und ein paar Pullis mit Strickbündchen, die man selbst nicht herstellen kann. Einen schönen Anzug noch und vielleicht ein paar Polo-Shirts. Aber dann ist die ganze Garderobe fertig! Beneidenswert! Aber trotzdem könntet ihr es ja einfach mal ausprobieren eure Kleidungsstücke selbst zu nähen!

 


Ich denke, jeder kann sich vorstellen, wie so ein T-Shirt aussieht... ich warte noch auf couragierte Männer, die sich zum Nähen melden und mir dann ein Foto von diesem T-Shirt erlauben. Keine Sorge, es wird auch bei euch sehr professionell aussehen!

Einen Kurs buchen

So, jetzt habe ich es oft genug betont, wie einfach es ist, Kleidung und Taschen selbst herzustellen. Solltet ihr mir noch immer nicht glauben, müsst ihr euch fast für einen Kurs anmelden! Denn es freut mich sehr, wenn eines dieser Angebote euer Interesse geweckt hat. Bitte sendet mir einfach eine Nachricht mit gewünschtem Kursprogramm, Anzahl der Teilnehmer*innen und Termin über folgendes Kontaktformular! Alles weitere können wir dann per Mail oder Telefon besprechen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.