Etwas Einfaches zum Anfangen

 

Preis: 28€

Dauer: 2-3 Stunden

 

Dieser Kurs ist mein bestes Angebot für Einsteiger*innen! Es handelt sich bei diesem Nähkurs um erste Näh-Übungen, die ich dafür nur wärmstens empfehlen kann; einige kleine Gegenstände, die man schnell hinbekommt, ohne die Geduld zu verlieren. So habt ihr schnell ein schönes Erfolgserlebnis und nebenbei genügend Souveränität an der Nähmaschine gesammelt, um größere Dinge angehen zu können!

 

Er findet jeden Samstag ab 15 Uhr statt und ist absolut empfehlenswert für jede*n, der*die noch nie genäht hat!! Da es eure erste Erfahrung mit der Nähmaschine sein wird, ist der Kurs von meiner Seite ziemlich flexibel gestaltet. So könnt ihr selbst entscheiden, wann es genug für den ersten Tag ist.

 

Die genaue Adresse und Anfahrt findet ihr - oh Wunder - bei Kontakt. Bitte sagt mir einfach kurz per Mail oder Telefon bescheid, wenn ihr kommen wollt!! Die einzige notwendige Vorbereitung ist ein bisschen gute Laune und Experimentierfreude zusammenkratzen und mitbringen ;-)

 

Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber wenn ich ein neues Projekt angehe vereinfache ich es beim ersten Versuch soweit es mir möglich ist. Deshalb hat auch die schwarze Jacke (Fortgeschritten: Jacken) noch keinen Reißverschluss. Wenn ich einige Kleidungsstücke an einem Tag "runternähen" will, fange ich für das Erfolgserlebnis auch beim Leichtesten an. Überhaupt haben alle - auch die heute genialsten - Designer einmal klein anfangen müssen. Da wäre es doch seltsam, wenn ihr als erstes Nähprojekt schon eine Jacke mit 9 langen Nähten und einigen kniffligen Stellen hinbekommen würdet, oder?

 

Auch hier habe ich bereits genügend Material vor Ort. Wenn ihr etwas habt, das ihr verarbeiten wollt, dürft ihr es gern mitbringen. Aber es muss niemand dafür extra einkaufen gehen!!

 

Es gibt acht verschiedene Übungen zur Auswahl, realistischerweise werdet ihr beim ersten Nähkurs zwei davon schaffen. Wer kein Schminktäschchen braucht, muss es also auch nicht machen...

 


Einen Kurs buchen

So, jetzt habe ich es oft genug betont, wie einfach es ist, Kleidung und Taschen selbst herzustellen. Solltet ihr mir noch immer nicht glauben, müsst ihr euch fast für einen Kurs anmelden! Denn es freut mich sehr, wenn eines dieser Angebote euer Interesse geweckt hat.

 

Um es euch ein wenig zu erleichtern, könnt ihr euch ganz einfach über folgendes Kontaktformular anmelden:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.