Wer von sich behauptet, sie*er könne gar nichts, ist hier genau richtig. Ich erkläre euch hier was ihr zum Nähen braucht, welche Begriffe ihr verstehen solltet, was beim Kauf einer Nähmaschine zu beachten ist und welche Nähtricks immer wieder gebraucht werden. Aber anfangen will ich mit den Gründen, warum ich das Selbermachen von Textilien so spannend finde.

 

Vor allem wünsch ich euch erst mal viel Freude beim Ausprobieren von neuen Dingen!

 

Why DIY

Es gibt vier Gründe, warum. Einerseits kreirt man beim Selbermachen ein einzigartiges Qualitätsprodukt, das man als Einzige(r) besitzt. Andererseits kann man dabei auch gut die Welt und alle anderen Schwierigkeiten vergessen und sogar ein bisschen etwas gegen die Probleme der Welt tun. Mehr dazu….

 

DAS WICHTIGSTE NÄHWERKZEUG

Die Grundausstattung für das Nähen mit der Nähmaschine findet ihr hier.

 

EIN KLEINES TEXTILWÖRTERBUCH

Im Lauf der Lektüre dieser Seite werdet ihr über viele verschiedene Wörter stolpern, die euch fremdartig erscheinen werden. Diese Wörter werden hier erklärt, damit ihr auch versteht, was ich euch sagen möchte. Weiterlesen...

 

DIE NÄHMASCHINE FÜR ANFÄNGER*INNEN

Die Nähmaschine ist die teuerste Anschaffung unter allen, die hier benötigt werden. Hier ein paar Tipps.

 


Diese Seite soll ein Wegweiser für faire und nachhaltige Kleidung sein. Außerdem will ich euch den Zauber vom selbermachen näherbringen. Es gibt so viel anderes zu Entdecken!! Es ist auf dieser Seite aber alles erst am Entstehen. Und das Motto ganz oben gilt vielleicht am meisten für mich selbst.

 

+43 650 470 3217

JULIA2709@GMAIL.COM

VOGELWAIDTWEG 4

5400 HALLEIN