Design & Kunst

 

 

Natürlich habe ich auch viel über Design und Kunst gelernt, das ich gerne mit anderen teile. Dies ist aber nicht so leicht in einem kurzen Artikel zusammenzufassen. Deshalb schiebe ich diese Dinge ein wenig vor mir her... die nächsten beiden Überschriften sind also noch nur ein Vorgeschmack auf weitere Artikel.

 

Die ersten Designs

Da ich es absolut jeder und jedem zutraue ein schönes Designobjekt selbst herzustellen, werde ich euch mit meinen ersten Schritten beim Design vertraut machen. Ob euch gute Design in die Wiege gelegt wurde oder es ein Fall für eine geniale Anleitung ist, sei dahingestellt. Ist auch gar nicht notwendig, da eine Entscheidung zu treffen.

 

Das Wichtigste ist einfach mal über den eigenen Schatten zu springen und sich an die schwierigste aller Herausforderungen beim „Selber machen“ heranzuwagen: Das Design des selbstgemachten Gegenstandes zu planen. Weiterlesen...

Nur ein Schnitt... aber unzählige Möglichkeiten!

Eigentlich brauche ich dazu gar nicht viel zu sagen. Einfach nur die folgende Bildergalerie durchsehen genügt eigentlich schon, um zu verstehen, was ich damit meine. Es handelt sich dabei nämlich um ein und denselben T-Shirt-Schnitt, den ich immer wieder umgezeichnet habe, um zu neuen Ergebnissen zu kommen. Weiterlesen...

 

Kunst ist *GODDAMNIT* wichtig!